10.10.2014

THW bei den Rescue-Days

THW unterstützt diesjährige Rescue-Days Veranstaltung in Heitersheim.

Vom 3. bis 5. Oktober 2014 fand in Heitersheim die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung für technische Hilfeleistung statt. Rund 800 Feuerwehrleute aus 27 Nationen übten sich an unterschiedlichen Stationen im Retten verunglückter Fahrzeuginsassen.

Zum Gelingen der diesjährigen Veranstaltung trug der OV Emmendingen nicht unerheblich bei. So war die FGr Elektro vom 1.10.14, 7.00 Uhr bis 6.10.14, 13.30 Uhr mit 7 Helfern/ Helferinnen ununterbrochen im Einsatz, um eine optimale Stromversorgung des gesamten Geländes und für alle Aussteller zu gewährleisten.

Die Bergung war am Wochenende mit 13 Helfern / Helferinnen vertreten und unterstützte die Veranstaltung mit Stationshelfern, Stapler-/Radladerfahrern und sonstigen logistischen Leistungen.

Zur öffentlichen Ausstellung am Sonntag kamen zusätzlich noch weitere 4 Helfer von 8.00 bis 19.30 Uhr nach Heitersheim und präsentierten das THW in der gesperrten Innenstadt zahlreichen interessierten Besuchern.