02.05.2016

Strom für den Unterkrummenhof

Das 80 kVa-Aggregat der Fachgruppe Elektroversorgung des OV Emmendingen feiert seine Einsatzpremiere am Schluchsee und versorgt den dortigen Unterkrummenhof mit Strom.

Der Unterkrummenhof am Schluchsee, eine Gastwirtschaft für Wanderer, wird normalerweise über zwei Seekabel mit Strom versorgt. An Ostern jedoch fiel eines der Seekabel aus, weswegen die Gastwirtschaft nur eingeschränkt betrieben werden kann.

Damit der Unterkrummenhof auch weiterhin alle Wanderer und andere Gäste problemlos versorgen kann, unterstützt das THW Emmendingen seit Anfang April die Stromversorgung mittels eines 80 kVA-Aggregats.

Das Aggregat wurde durch die Helfer an die Stromversorgung des Gebäudes angeschlossen. Wenn viele Gäste, und somit ein hoher Stromverbrauch, erwartet werden, kann durch den Pächter auf das Aggregat umgeschaltet werden. In diesem Fall wird die Stromversorgung vollständig vom Aggregat abgedeckt.