... auf in's Wasser

Am Samstag, 04.03.2017, fand der monatliche Taucherdienst im März statt.

Nach einer kurzen Einheit zum Thema der theoretischen Grundlagen und der Gefahrenbeurteilung an der Einsatzstelle, wurde das ganze dann direkt in der Praxis geübt. Die anwesenden Taucher und Leinenführer machten sich auf den Weg nach Weisweil, wo sie sowohl am Rhein als auch am nahe gelegenen Baggersee eine professionelle Gefährdungsbeurteilung vornahmen, das Einsatzprotokoll ausfüllten und anschliessend im letztgenannten Gewässer eine praktische Suche durchführten.

Nach erfolgreichem Tauchgang und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, wozu unter anderem auch das Auffüllen der genutzten Flaschen gehört, freut sich das Team schon auf den nächsten Tauchdienst um dann insbesondere die Grundlagen der Leinenführung als neuen Schwerpunkt zu vertiefen.