15.11.2020

Ausbildung Motorsägenführer/innen

Obwohl seit einem Monat der Ausbildungs- und Dienstbetrieb im Ortsverband eingestellt ist, haben wir dennoch die der Weiterqualifikation der Einsatzkräfte dienenden Lehrgänge fortgeführt. Seit gestern haben 12 Helferinnen und Helfer mit der Pandemie entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen den Ausbildungsabschnitt B abgeschlossen und dürfen nun große Bäume fällen und, was für den Einsatz noch wichtiger ist, Sturmholz sägen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: