Die Minis sind angekommen!

Minigruppe erfolgreich gestartet!

Seit dem 6. Februar existiert die Minigruppe im OV Emmendingen.
Unsere Minigruppe startete am ersten Dienstag pünktlich um 18:00 Uhr mit ihrem allerersten Dienst.
Nach dem sich die Gruppe ein bisschen kennengelernt hatte, ging es schon mit dem Erkunden des Geländes los.
Gemeinsam mit den zwei Betreuern wurde jede Ecke im Ortsverband genau unter die Lupe genommen!

Das machte sich spätestens im nächsten Minidienst bezahlt, da die Minis sofort wussten, um welches Fahrzeug es geht - den GKW I (Gerätekraftwagen I).
Die Gruppe, die diesmal zusätzlich aus einigen Schnupperkanditaten bestand, lernte Stück für Stück das Material des Fahrzeugs, der 1. Bergungsgruppe, kennen.

Dieses Wissen, vor allem das über die verlastete Beleuchtungstechnik, setzten unsere Minis schließlich im nächsten Minidienst um, bei dem sie eine erfolgreiche kleine Ausleuchtung zusammen mit den Betreuern machten.

Wir freuen uns über den großen Anklang an unserer Minigruppe und über den hervorragenden Start!

Allerdings müssen wir leider mitteilen, dass mittlerweile leider alle Plätze belegt sind.

Es besteht trotzdem die Möglichkeit an den Diensten in die Gruppe reinzuschnuppern, allerdings bitten wir darum dies anzumelden (E-Mail: jugend(at)thw-emmendingen.de ; Facebookauftritt der THW Jugend Emmendingen).

Bei weiterem Interesse besteht die Möglichkeit, sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: