Einsatz Fachgruppe Tauchen

Innerhalb kurzer Zeit wurde die Tauchergruppe zweimal alarmiert, da sich Personen im Wasser befanden.

Am 18.12.14  wurde die Tauchgruppe kurz nach Mitternacht über Alarmempfänger alarmiert. Im Fluss Gutach befand sich eine Person. Noch während der Anfahrt der 8 Helfer wurde die Person von der Feuerwehr aus der Elz gezogen und der Einsatz abgebrochen. Bei dem Verunglückten konnte nur der Tod festgestellt werden.

Am Sonntag, den 04.01.2015 piepten kurz nach 12.30 Uhr die Alarmempfänger der Fachgruppe Tauchen erneut und riefen zum ersten Einsatz des OV Emmendingen im Neuen Jahr: Auch hier befand sich eine Person im Wasser. Diesmal im Gewerbekanal, Waldkirch. Noch während des Ausrückens der 7 Helfer wurde die Person von der Feuerwehr aus dem Kanal gezogen und der Taucher-Einsatz abgebrochen. Auch hier konnte nur der Tod  der Person festgestellt werden.