Einsatz Fgr Elektroversorgung in Köndringen

Nach einem Kabelschaden bei Firma Frako in Köndringen, wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des OV Emmendingen am 30. April zu Hilfe gerufen.

Am Mittwoch , den 30.04. 2014 9:48 Uhr wurde die Elektroversorgungsgruppe alarmiert: In einem Industrieareal in Köndringen hatte ein Bagger die Stromversorgung gekappt und einige Betriebe vom Stromnetz getrennt. Mit dem 175 kVA wurde kurzfristig die Stromversorgung übernommen. Da die Reparatur wohl einige Wochen dauern wird, wurde mit den Verantwortlichen beschlossen, am Morgen des ersten Mai eine provisorische Kabelverbindung durch zwei Betriebshallen zu einem anderen Versorgungspunkt zu legen. So nahm Gruppenführer Marco Weisser das Aggregat um 8 :30 Uhr außer Betrieb. Das Anschlußkabel der Fachgruppe Elektroversorgung wurde neu durch die Hallen verlegt und die Stromversorgung so sicher gestellt. Gegen Mittag konnte der Einsatz der 5 Helfer beendet werden.