01.11.2017

Erfolgreiche Tauchprüfung

Die Tauchgruppe des OV Emmendingen freut sich über einen neuen Bergungstaucher, der am 28. Oktober 2017 seine Prüfung der Stufe 1 erfolgreich bestanden hat.

In Ergänzung zur bereits erfolgreich abgelegten Theorieprüfung fand am letzten Oktober-Samstag die praktische Prüfung statt. Unter anderem musste ein verunglückter Taucher im freien Wasser gesucht, selbstverständlich auch gefunden und gerettet werden.

Neben dem Auffinden und Transportieren gehörten auch erste Hilfe-Maßnahmen dazu. Im Baggersee und bei herbstlichen Temperaturen keine einfache Aufgabe, die von Daniel Scherzinger jedoch exzellent gemeistert wurde, sodass mit ihm nun ein weiterer Einsatztaucher zur Gruppe der Bergungstaucher gezählt werden darf.

Zur bestandenen Prüfung gratuliert ihm der Ortsverband Emmendingen herzlich! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: