Festakt zum 50jährigen Jubiläum

Der THW-Ortsverband Emmendingen feierte mit einem Festakt am 18. Dezember 2015 sein 50jähriges Bestehen.

Neben den eigenen Helfern waren auch Vertreter befreundeter Ortsverbände und weitere Ehrengäste geladen. Zusätzlich zum festlichen Jubiläum und der Würdigung der Leistungen der vergangenen Jahre konnten auch die sanierten und erweiterten Unterkunftsgebäude feierlich eingeweiht und symbolisch übergeben werden. Besonders das neue Unterkunftsgebäude, ein hölzerner Kubus, fand besondere Beachtung. Das Objekt gelangte bei der Vergabe des Holzbaupreises in Baden-Württemberg sogar in die engere Wahl.

Die geladenen Gäste würdigten in ihren Reden insbesondere das ehrenamtliche Engagement und die gute Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen untereinander. Auch die mittlerweile 40jährige Unterstützung durch den Förderverein fand Beachtung und soll auch weiter ausgestaltet werden.

Neben einer Besichtigung des Geländes genossen die Gäste letztlich besonders den Imbiss im beheizten Aussenzelt und ließen den Abend bei informativen Gesprächen und bester Gesellschaft ausklingen.