Förderverein beschafft Lkw Kipper Ladekran als Überbrückung

Mercedes SK 1729 AK mit Ladekran Atlas MK76RS

Der Vorstand des Fördervereins hat sich nach langer interner Beratung dazu entschlossen einen gebrauchten Mercedes SK 1729 AK mit Ladekran des THW Fördervereins Sonthofen zu übernehmen. Das Fahrzeug mit Baujahr 1992 und ca 200tkm ist kein Neufahrzeug. Punkten konnte jedoch der allgemeine Zustand, Preis und das Faktum, dass das Fz vorher schon beim THW lief. Dennoch sind einige Dinge zu reparieren welches durch die Helfer des TZ nun angegangen wird.

Nachtrag:
Zwischenzeitlich hatte der Kipper schon seinen ersten Einsatz bei einem Flugzeugabsturz.