Kenzingen,

Förderverein bleibt auf Kurs

Bei der Jahreshauptversammlung 2023 wurde der bisherige Vorstand wieder gewählt.

Der Vorsitzende Marc Rawer begrüsste die Mitglieder und Förderer des Fördervereines im April 2023 in der THW Unterkunft in Kenzingen. Er führte zusammen mit dem Kassenwart Stefan Henninger und Schriftführer Marco Weißer durch eine kurzweiligen Rückblick des vergangenen Jahres aus Sicht des Fördervereines. Der Stellv. Vorsitzende weilte im verdienten Urlaub.

Dem Vereinszweck entsprechend wurden viele Anschaffungen und Spenden an die Einheiten des Ortsverbandes übergeben, wie z.B.:

• Mobilfunkrouter für die Zugtrupps des Fachzuges FK und Technischen Zuges
  • klimatisiertes 19" Outdoor Rack für den Fachzug FK
  • Mobilfunkvertrag für die gemeinsame Nutzung der beiden Züge
  • u.v.m.

Der Bericht des Kassenwartes zeigte mal wieder: Der Förderverein steht auf gesunden und stabilen Füssen. Die Kassenprüfer bestätigten auch die einwandfreie Kassenführung. Diese Sätze hören sich zwar immer so simpel an, aber es steckt für alle ein enormer Aufwand dahinter.

Bei den Wahlen wurde der Vorstand für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.

Marc Rawer kündigte jedoch an, dass dies seine letzte Amtszeit als Vorsitzender sein wird, um Platz und Gestaltungsraum für andere zu machen. Der Kassenwart Stefan Henninger warb ebenfalls für einen Nachfolger seines Amtes.