10.12.2017

Kranballett der Superlative

Die, 2015 aufgebaute, Behelfsbrücke über die Dreisam in Freiburg, wurde abgebaut. Der Ortsverband Emmendingen unterstützte die verantwortliche Fachgruppe aus Müllheim dabei.

Die Baustelle der Kronenbrücke in Freiburg hat mittlerweile den Punkt erreicht, an dem die vom THW gestellte D-Brücke nicht mehr benötigt wurde. Diese diente mehr als 2 Jahre lang als Behelfsbrücke für Fahrradfahrer und Fussgänger über die Dreisam.

In den Abendstunden des 8. Dezembers begann ihr Abbau. So wurde sie mit Unterstützung zweier Kräne ausgehoben und im Laufe des folgenden Samstags auseinandergebaut, verladen und abtransportiert.

Neben dem verantwortlichen Ortsverband Müllheim waren dabei auch Helfer aus Emmendingen zur Unterstützung im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: