07.05.2018

THW präsentiert sich beim Baden-Württemberg-Tag in Waldkirch

Bei herrlichem Sonnenschein war der Ortsverband Emmendingen am vergangenen Wochenende mit einem Stand auf dem diesjährigen Baden- Württemberg- Tag in Waldkirch vertreten. Präsentiert wurde alles, was „das Ländle“ zu bieten hat – vom Tourismus über Gewerbe bis hin zu Behörden.

 

Während der zweitägigen Veranstaltung, welche von mehreren Tausend Menschen besucht wurde, informierten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Besucher über die Arbeit des THW. Darüber hinaus konnten sogar einige Besucher für eine aktive Mitarbeit im THW begeistert werden.

 

Für die kleinen Besucher wurde am THW-Stand der im Ortsverband gebaute „Kurbel-O-Mat“ angeboten, bei welchem zwei Teilnehmer mittels Feldtelefon um die Wette kurbeln können.

 

Der Baden- Württemberg- Tag ist die Auftaktveranstaltung der diesährigen „Heimattage“ in Waldkirch, in deren weiterem Verlauf am 10. Juni auch ein „Tag des Helfers“ unter Beteiligung des THW sowie weiterer Hilfsorganisationen veranstaltet wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: