12.12.2020

Überdachung für die Corona-Drive-Thru Teststation in Malterdingen fertiggestellt

Am Samstag konnte das Großprojekt der Bergegruppe und der Fachgruppe schwere Bergung fertiggestellt werden. Während der letzten drei Wochenenden erstellten 16 Helferinnen und Helfer in über 400 ehrenamtlichen Arbeitsstunden eine Überdachung über die Container der Drive-Thru Teststation. Ziel war die Fenster der Container und die Bewegungsflächen vor dem Wetter zu schützen aber auch großen Wohnmobilen die Durchfahrt zu ermöglichen.

Entsprechend Technik und Ausbildungen waren die Aufgaben verteilt, die Fachgruppe schwere Bergung schweißte Befestigungen an die Container, die Bergegruppe errichtete die Holzkonstruktion und der Zugtrupp unterstützte tatkräftig


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: