Übung Strömungstauchen

Das Strömungstauchen ist eine Gerätetauch-Technik, die es erlaubt, in Gewässern mit einer Strömung zu tauchen. Man lässt sich dabei mit der Strömung tragen und erlebt so das Gefühl, unter Wasser zu fliegen. Klingt unglaublich spannend, ist aber auch sehr gefährlich, denn wir tauchen ja nicht nur zum Spaß, sondern um anderen zu helfen. Aus diesem Grund waren unsere Taucher zusammen mit dem DLRG und dem OV Breisach am Rhein um diesen zu erkunden. Vielen Dank für die erneute gute Zusammenarbeit Technisches Hilfswerk THW Ortsverband Breisach und das DLRG Bezirk Breisgau e.V.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: