Übungsarchiv

Das Strömungstauchen ist eine Gerätetauch-Technik, die es erlaubt, in Gewässern mit einer Strömung zu tauchen. Man lässt sich dabei mit der Strömung tragen und erlebt so das Gefühl, unter Wasser zu fliegen. Klingt unglaublich…

mehr
Im THW trifft man auf die unterschiedlichsten Situationen und Materialien.
mehr

12 Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes konnten sich dieses Wochenende als Bediener/in Motorsägen weiterbilden und die Bereichsausbildung Modul A abschließen. Bei dem von unserem Ausbildungsbeauftragten Stephan Schmidt…

mehr
Aufgrund der angespannten Lage bzgl. Covid-19 wurden in den letzten drei Monaten Online-Dienste über eine Video- und Präsentationsplattform angeboten.
mehr

Wie wichtig ein routiniertes Miteinander ist, zeigte das DLRG Bezirk Breisgau und das THW Ortsverband Emmendingen am Samstag.

Vertreter der Leitstelle, der Feuerwehren und des DRKs aus dem Landkreis wurden zunächst vom DLRG über…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: