Neujahrsempfang

Auszeichnungen für langjähriges Engagement im THW

Das Bild zeigt die geehrten Helferinnen und Helfer mit Ortsbeauftragten, stellv. Ortsbeauftragten und Regionalstellenleiter

Am 06. Januar startete der Ortsverband Emmendingen in das neue Jahr 2020 und nutzte den Anlass, um verdiente Helferinnen und Helfer für ihr Engagement zu ehren.

In seiner Begrüßung dankte der Ortsbeauftragte Bernd Schmidt zunächst allen Angehörigen des Ortsverbandes für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Anschließend nahm er gemeinsam mit dem Leiter der Regionalstelle Freiburg, Christian Leuchter, die Ehrungen einzelner Helfer vor, welche sich freiwillig im THW zum Wohle der Allgemeinheit verdient gemacht haben.

 

Für langjährige Mitwirkung im THW wurden folgende Helfer ausgezeichnet:

Denis Durst (10 Jahre Zugehörigkeit zum THW),

Arne Hettich, Manuel Kappeler (je 20 Jahre Zugehörigkeit),

Stefan Henninger, Sebastian Bührer (je 25 Jahre Zugehörigkeit),

Stefan Buser, Armin Spraul (je 30 Jahre Zugehörigkeit).

 

 

Das Helferzeichen in Gold für besondere Verdienste um den THW- Ortsverband erhielten:

Jannik Bey, Sebastian Dufner, Florian God, Silvan Hausmann, Adrian Hofmaier, Christian Hofmaier, Sebastian Hofmaier, Bettina Marquardt, Moritz Pfluger und Marion Wiencke.

 

Für überdurchschnittliches Engagement erhielten folgende Helfer das Helferzeichen in Gold mit Kranz:

Sebastian Schmieg, Stefan Henninger und Arne Hettich.

 

Außerdem wurden acht Helfer des Ortsverbandes für ihren Einsatz beim "Moorbrand" in Meppen ausgezeichnet. Der Ortsverband Emmendingen unterstützte damals die Führungsstelle der eingesetzten THW - Kräfte.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: