Jahresübersicht

Am vergangenen Dienstag hat Bundesinnenminister Horst Seehofer das herausragende ehrenamtliche Engagement des Emmendinger THW- Ortsbeauftragten Bernd Schmidt durch Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande gewürdigt
mehr

Wie wichtig ein routiniertes Miteinander ist, zeigte das DLRG Bezirk Breisgau und das THW Ortsverband Emmendingen am Samstag.

Vertreter der Leitstelle, der Feuerwehren und des DRKs aus dem Landkreis wurden zunächst vom DLRG über…

mehr

Mehr als 130 ehrenamtliche THW-Helferinnen und THW-Helfer aus acht Ortsverbänden unterstützten am Samstag die Lösch- und Rettungsarbeiten beim Großbrand im Europa-Park Rust.

Logistik, Pumparbeiten, Beleuchtung, Räumen , Abstützen…

mehr
KREIS EMMENDINGEN. Seit dem vergangenen Wochenende stehen dem Ortsverband Emmendingen des Technischen Hilfswerks zwölf frisch ausgebildete Helferinnen und Helfer zusätzlich zur Verfügung.
mehr
Die Bergungstaucher des OV Emmendingen nutzten den Maidienst für den ersten Nachttauchgang des Jahres
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: