Teningen-Köndringen,
In der Nacht von Freitag 24. auf Samstag 25. Juni wurde Teningen von starken Regenfällen heimgesucht. Besonders hart traf es Köndringen, wo zahlreiche Keller von Schlamm- und Wassermassen überschwemmt wurden.
Kenzingen,
Am 12. Juni 2016 fand der Tag der offenen Tür beim THW OV Emmendingen statt. Sie hatten keine Gelegenheit? Wir haben Impressionen für Sie zusammengestellt.

Die Antennenanlage der "alten Unterkunft" wurde mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Kenzingen umgerüstet. Mit den neuen Antennen (X-5000, FD-4) ist der THW Ortsverband künftig auf allen wichtigen Kurzwellen- und UKW-Bändern…

Das 80 kVa-Aggregat der Fachgruppe Elektroversorgung des OV Emmendingen feiert seine Einsatzpremiere am Schluchsee und versorgt den dortigen Unterkrummenhof mit Strom.
Der Förderverein THW OV Emmendingen traf sich zu seiner jährlichen Sitzung mit den geladenen Mitgliedern in der THW Unterkunft Kenzingen.