Jahresübersicht

Am Sonntag vor Silvester wurden die THW–Bergungstaucher zu einem tragischen Einsatz in Bahlingen am Kaiserstuhl gerufen.
Als Ersatz für ein mehr als 30 Jahre altes Fahrzeug hat der Förderverein einen Mercedes-Benz Atego beschafft. Die Helferinnen und Helfer müssen jedoch noch einige Eigenleistung in den LKW einbringen.
Zu einer vom Emmendinger Sprengberechtigten Andreas Fleig und dem Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation Emmendingen Uli Hofmaier organisierten Übungssprengung kamen sieben Sprengberechtigte aus dem ganzen Landesverband…
Das Emmendinger THW traf sich mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner im Rahmen einer THW-Berlinreise zu einem Meinungsaustausch in der baden-württembergischen Landesvertretung.
Einsatz nach Großbrand in einer Orgelfabrik in Hugstetten.