Einsätze

  • 12.12.2020

    Überdachung für die Corona-Drive-Thru Teststation in Malterdingen fertiggestellt

    Am Samstag konnte das Großprojekt der Bergegruppe und der Fachgruppe schwere Bergung fertiggestellt werden. Während der letzten drei Wochenenden erstellten 16 Helferinnen und Helfer in über 400 ehrenamtlichen Arbeitsstunden eine...mehr


  • 08.12.2020

    Notstromeinspeisung

    Heute war unsere Fachgruppe Elektroversorgung im Einsatz um im Auftrag der DB AG die Notstromeinspeisung des Stellwerks in Schluchsee zu testen. Nochmals ein Einsatz mit dem alten LKW, der Neue wartet noch auf seine Zulassung. mehr


  • 29.11.2020

    Weitere Überdachung für Corona-Teststation

    Am Samstag und Sonntag ging es für die Bergung und Fachgruppe schwere Bergung wieder nach Malterdingen. Ziel war es, eine Überdachung für den Drive-thru der Corona-Teststation zu errichten. Nach vielen Stunden der Vorabplanung...mehr


  • 15.11.2020

    Abbau D-Brücke

    Seit 2013 stand die D-Brücke in Elzach, im April sollte sie abgebaut werden. Aus Corona-Gründen wurde dies damals verschoben, nun musste sie weg. Um den Pandemiebedingungen gerecht zu werden und die Mannschaftszahl klein zu...mehr


  • 11.10.2020

    Aufbau einer Überdachung für die Corona Teststation in Malterdingen

    Der Trupp Transport schwer des Ortsverbandes Müllheim brachte per Tiefladesattelzug das Material der Überdachungen der abgebauten Corona-Teststation in Neuenburg zur Corona-Teststation nach Malterdingen. Mit diesem Material als...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: