Einsatzarchiv

Am Morgen des 10. Dezembers wurde die 1.Bergegruppe des THW Ortsverband Emmendingen alarmiert, um nach einem Großbrand in Merzhausen die Giebelwand einer Scheune abzustützen. Hierfür kam das Abstützgerüst aus dem Material des THW…
mehr
Montagabend, den 13.06.2016 kam es im Unteren Amtsfeld in Waldkirch zum Abgang einer Murre. Diese ergoss sich auf die Straße und füllte Garageneinfahrten sowie Gärten. Es mussten 29 Personen evakuiert werden.
mehr
Teningen-Köndringen,
In der Nacht von Freitag 24. auf Samstag 25. Juni wurde Teningen von starken Regenfällen heimgesucht. Besonders hart traf es Köndringen, wo zahlreiche Keller von Schlamm- und Wassermassen überschwemmt wurden.
mehr
Das 80 kVa-Aggregat der Fachgruppe Elektroversorgung des OV Emmendingen feiert seine Einsatzpremiere am Schluchsee und versorgt den dortigen Unterkrummenhof mit Strom.
mehr
Auch 2015 war der THW-Ortsverband Emmendingen wieder am Transport und der Aufstellung der Weihnachtsbäume für die Landesvertretung Baden-Württemberg und das Polizeipräsidium in Berlin beteiligt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: