THW unterstützt diesjährige Rescue-Days Veranstaltung in Heitersheim.
Mönchengladbach,
Vom 6. bis 13. August fand in Mönchengladbach das 15. Bundesjugendlager der THW-Jugend statt. Zusammen mit rund 4.500 Jugendlichen verbrachte unsere Jugend eine Woche auf dem Gelände des ehemaligen Joint Headquarters.
Wie die Starkregenereignisse der letzten Wochen andeuteten, ist auch unsere Region nicht vor katastrophalen Hochwassern gefeit. Der Förderverein des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Emmendingen traf hier Vorsorge und…
Aller guten Dinge sind drei - so wurden nach dem dritten Unwettereinsatz in Emmendingen am Abend des 22. Juli die Tauchpumpen wieder nach Hause, in die Unterkunft geholt. Doch einmal ist keinmal...!
Kurz nach Ende des regulären Ausbildungsdienstes am Montag, den 21. Juli, bat das ZFP um Unterstützung.